16. september 2019

als ein von zuhause arbeitender mensch, hab ich kein problem mit montag :-)
eine neue woche bedeutet für mich neue möglichkeiten ;-)


aus der letzten woche konnte ich nicht so viel machen, der erneute sommereinbruch hat bei mir eine tagelange migräne ausgelöst.
muss man nicht haben.

aber ich hab bienenfleissig nach und nach die fotos sortiert und hab jetzt wieder material zum bloggen. :-)

mein papimann hat mich überrascht

und obwohl er gladiolen nicht mag, weiß er, dass ich sie schön finde und hat mir welche mitgebracht


die grün und blau vorhänge im computerzimmerchen fand ich schon lange zu dunkel für den winzigen raum, deswegen gab es jetzt mal hellere ;-)
ich find's gut  :-)


ein kleiner schauer beim gassi gehen hat etwas farbe an den himmel gezaubert


in den wäldern gibt es dieses jahr massen von pilzen


die sehr eifrig dafür sorgen, auch in zukunft noch zahlreich vertreten zu sein


solange noch ferien waren, haben wir mal beim waldkindergarten vorbei geschaut. 
schön, wie da mit naturmaterial gestaltet wird.


die allerletzten miniröschen

und auch diese hübschen astern sind jetzt dahin.
es geht stramm in den herbst


heidi und ich freuen uns drauf. :-)


11. september 2019

mal wieder zuviele termine
die meisten natürlich nicht für mich ....

deswegen mal kurz ein paar videos

eine verzückte kleine maggie :-)

 
die mäuse waren im sommer wieder so gerne im garten


immer wieder entdecken wir neue, hübsche gassi runden


nur ab und zu bekommt maggie ein spieltier, deswegen freut sie sich wie verrückt :-D


im gänsemarsch


wir genießen die ruhe


unterwegs muss maggie immer mal vorbeischauen, ob alles gut ist?


28. august 2019

seit unsere heidi ihre herzprobleme hat, dreht sich für mich natürlich fast alles nur noch um sie.
und maggie ;-)

deswegen gibt's mal wieder einen hündchenpost.
manchmal macht sie ein gesichtchen wie ein welpe :-)


das kann maggie natürlich auch


aber auch solche "kunststückchen"


ich schiebe ihr öfter mal den stuhl vor's fenster, damit sie raus schauen kann. sowas hat sie da aber zum ersten mal gemacht. :-)


aber ehrlich gesagt, die junge heidi hätte sowas auch gemacht! ;-)


immer dabei sein


immer neugierig
immer lustige einfälle


und heidi immer ein herzerwärmender ruhepol


maggie liebt den ball


los mama, mach was spannendes


aber mal muss auch ausgeruht werden


oder einfach nur in die sonne geblinzelt werden


oder gemeinsam nach mäusen geschnuffelt werden
:-)


20. august 2019

bei uns hat's reichlich geregnet die letzten zwei nächte, dazwischen war es unerträglich schwül, nicht was ich mir vom august erhofft habe.

grade sieht es schon nach herbst aus, deswegen ist es höchste zeit für das sommerblümchendefilee ;-)


in den gartengrundstücken um's dorf herum, werden gerne wildblumen gesät.


leider weiß ich nicht wie die heißen, ist ein topfpflanze in unserem garten


lustig verstrubbelte ringelblume
schöner, zweifarbiger mohn


schöne nigella


meine geliebten anemonen im garten
eine leuchtende winde

noch eine ringelblume/calendula, in einer von den bauern am feldrand gepflanzten bienenweide


glockenblumen im regen

ganz nostaligisch mohn im gerstenfeld


eine rosa kornblume, so hübsch


eine kleesorte, ist mir dieses jahr zum ersten mal aufgefallen


wicken am bahndamm

das sieht so herrlich nach sommer aus :-)


diese schönheiten waren auf der fensterbank in der wohnung


eine topfpflanze im garten, edelweiß. habe ich auch dieses jahr zum ersten mal im blumenladen gesehen


die anemone, mal von hinten :-)

13. august 2019

die letzte häkeldecke die fertig wurde, wollte ich ja noch zeigen
trotz manchmal etwas widriger umstände ;-)
 
war sie hier schon fast fertig
 
um dann zum schluss noch ne kleine umrandung zu bekommen
 
und dann, tada
 
dann wollte ich eigentlich wieder lesen, aber maggie humpelt manchmal, es gibt irgendein nicht zu entdeckendes problem am pfötchen.


da mach ich mir sorgen und kann ich mich dann nicht so auf meine fantasy geschichten einlassen.
deswegen habe ich eine neue decke angefangen. :-)


natürlich wird der garten intensiv genutzt diesen sommer


manchmal mag auch unser heidilein draussen sein


oder sogar abends doch noch mal bei uns auf'm sofa vorbei schauen :-)


maggie ist da oft, und nutzt es als wachposten um im garten die eichhörnchen zu verbellen :-)