27. august 2017

fast september ....
aber es war ein ziemlich schöner august, oder?
allerdings,
so langsam ....
ich hätte jetzt schon auch wieder lust auf eine veränderung.

zu dieser jahreszeit steckt alles so ein bisschen fest.
in der natur ist alles schöne passiert, es gibt im moment nur noch so kleine, feine dingelchen zu entdecken.

bei uns gibt es dieses jahr fast keine äpfel, absolut gar keine walnüsse, der späte frost im frühjahr hat da ganze arbeit geleistet.

trotzdem nutzen wir die schönen tage um ausgiebig mit den hünden durch die gegend zu streunern.
mein schrittzähler behauptet mein letzter monatsdurchschnitt liegt bei ~12000 schritten. :-) 

so ein paar sommerdinge gehen mir inzwischen wie üblich auch wieder auf die nerven.
ich bin wirklich übel zerstochen.
das hat mit den blöden hitzewallungen zu tun, die auch in der nacht keine pause machen.
ich muss mich dann komplett aufdecken und liege dann natürlich so richtig auf dem präsentierteller.
all-you-can-eat-buffet für stechmücken.

beim gassigehen rennt man ständig in spinnfäden
-huwää- 
und durch den vielen regen gibt es so viele fiese schnecken. bah.

genug gemeckert.

im garten haben wir eine kleine veränderung vorgenommen.
die hünde essen mindestens soviel vogelfutter wie die piepmätze ....
das bleibt für die empfindliche verdauung nicht ohne folgen. :-(
wir haben angefangen uns wirklich zu sorgen und brauchten eine lösung.


es hat ein paar tage gedauert


aber wie ich mir gedacht habe, sind die winzigen blaumeisen die mutigsten gewesen. 
inzwischen trauen sich auch spatzen, kleiber und spechte wieder ran. ;-)
und, es liegt kein futter mehr am boden, yesss!

uuund, dann ...
dachte ich, es sollte mal wieder ein aktuelles bild von mir geben.
puh.
ich mag mich üüüberhaupt nicht auf fotos...
aber hier

das letzte bild von mir ist schon wieder drei jahre her
grauer und schrumpeliger geworden ...
damit war zu rechnen :-))

nun denn, schauen wir mal, was der herbst noch so zu bieten hat.
im doppelten sinn :-)))
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen