21. juni 2016

happy solstice
schönen sommeranfang
so ihr einen habt ...

als wir hier eingezogen sind, haben wir nach und nach kleinigkeiten gefunden, die die vormieter hier gelassen haben.
das futterhäusle gehört dazu
und einige gartenfiguren aus terrakotta.

ich hätte dafür kein geld ausgegeben, 
aber nachdem sie nun schon da waren, 
und nicht richtig hässlich sind
haben wir uns inzwischen sehr an sie gewöhnt.

ob die figuren frostfest sind weiß ich nicht, deswegen verbringen sie ihre winter im heizungskeller.
beim hasenpaar war mir aufgefallen, dass der lack so langsam ab ist ;-) :-)

deswegen haben sie frische farbe bekommen.

 so waren sie ursprünglich, das ist der bessere von den beiden, der andere war da schon angepinselt ;-)
 
 ich hab ne weile überlegt, wie das pärchen denn farblich werden soll.
ich hab nämlich gar kein braun in all meinen farben.
sie hätten also durchaus kunterbunt werden können

aber braun ist ja nicht schwer zu mischen und so wurde der erste also braun.

 dann dachte ich, sie müssen ja nicht gleich aussehen, und der andere sollte grau werden.
hab ich auch nicht, ist aber noch leichter zu mischen ;-)


 och, naja, okee, oder?



 und so sitzen sie jetzt wieder unterm korkenzieher hasel







  

Keine Kommentare: