5. januar 2016

die geschenke aktion von weihnachten bin ich ja noch schuldig
(die instas und die facebooker kennen sie schon)


es sind keine original moppe-kästchen
diese hier sind etwas kleiner


sie mussten erstmal alle grundiert werden
dann geschliffen
und eine zweite schicht weiß drauf

schon da war klar, 10 fertig zu bekommen werde ich nicht schaffen
deswegen wurden es nur sieben




dann wurde es nach und nach bunter


ich hab jeweils die motive hintereinander auf die sieben kästchen gemalt


damit es wenigstens annähernd gleich wird



das hat natürlich spaß gemacht

beim wieder zusammen setzen (der 23. 12.) dann der schreck
die laden passen nicht mehr richtig in die ausschnitte
>schock<
 nach einem ausgiebigen tetrisartigen gefummel hab ich es halbwegs wieder hinbekommen.
aber - viele laden waren kaum auf zu bekommen.
für kinder unmöglich zu bedienen.
"PAAAAAAPIIIIIII - hilfäääää"

 der herr inschenör hat sich die geschichte betrachtet und festgestellt
das weiß hat an den kanten zu sehr aufgetragen.
also alle kanten abschleifen.
dann ist mir aufgefallen, dass ich die ränder nicht geschliffen hatte.
die waren zu rau, das innenleben der kästen war auch rau, das gab einen 1a klettband-effekt.
also hab ich geschliffen und geschliffen und geschliffen.
puh.
aber das ergebnis war der mühen wert
papi wollte sie gar nicht weg geben :-))

dann noch einpacken
ready to go.

für dieses jahr weihnachten habe ich mich übrigens schon entschieden was ich verschenken möchte und werde das ganze jahr über dran arbeiten.
das war mir echt ZU stressig diesesmal.








 

Kommentare:

la mar de bonita hat gesagt…

Das funktioniert nicht .... habe ich festgestellt ;0)
Jedes Jahr nehm ich mir vor, zeitiger zu beginnen - aber ohne dem Zeitdruck geht es einfach nicht weiter.
Deine Kästchen sind zuckersüß geworden - jede stressige Minute hat sich da mehr als gelohnt. Das gab sicher strahlendes Lächeln!
Liebe Grüße, Michi

Christel Harnisch hat gesagt…

Hihihi, da muss ich Michi echt recht geben.... funktioniert echt nicht ;)) Ich nehme es mir wirklich auch jedes Jahr vor!
Deine Kästchen sind wunderwunderschön❤️Was für eine Arbeit!
Ganz liebe Grüße
Christel

Birgit hat gesagt…

Die sind wunderschön geworden ! Ganz toll !
Liebe Grüße und hab ein tolles, neues Jahr !
Birgit

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Die Kästchen sind super schön geworden.
Liebste Grüße
Nicole

Isi Merkel hat gesagt…

ganz ganz lieben dank für die lobenden kommentare! :-)
oh .... interessant, dass ihr auch schon auf die idee gekommen seid, viiiiel zeitiger anzufangen.
naja, ich werde berichten wie es so läuft :-)

ganz herzliche grüße, isi