25. august 2014

test .... test test test

ja sowas ..... :-)

heute haben wir uns für ein frühes gassi entschieden, es soll im laufe des tages zu wunderbarem dauerregen kommen. :-/

ich hab ja kürzlich schon erwähnt, dass an so vielen obstbäumen riesige äste abgebrochen sind, die liegen jetzt in großen unordentlichen haufen auf den streuobstwiesen.
auf so einer wiese ist eine große herde ziegen eingezäunt.
eine der ziegen wollte wohl erkunden, ob das gras unter dem ästedurcheinander nicht besser wäre ...
sie hat sich in einem doofen, sehr langen und häufig verzweigten ast mit den hörnern verfangen und als wir auf das gehege zugingen sahen wir, wie sie sich abmühte das monster wieder loszuwerden.

grade als wir auf gleicher höhe waren hat sie sich so ungeschickt bewegt, dass der monsterast sie quasi auf den rücken geworfen hat.
da lag sie nun ganz verdreht und zappelte.
ich hab papi nur angeguckt, da hat er sich schon dran gemacht irgendwie über den stachelzaun zu kommen.
es ging ganz schnell, die ziege konnte sich alleine wieder auf die beine drehen und hat sich dann sehr höflich und ausgiebig bedankt.
die ganze herde hat sich blökend bedankt. :-)

wir hatten das kürzlich schon mal, da musste papi eine ziege aus einem zaun befreien. 
die ganze herde ist aufgeregt, weil die "gefangene" ziege aufgeregt ist. 
und sobald die hunde diese aufregung spüren gehen die direkt und lautstark in den jagdmodus  - was die ziegen auch nicht ruhiger werden lässt.

dass sich dann die ganze herde bedankt haben wir jetzt schon dreimal erlebt.
ich glaube, ziegen und schafe sind ziemlich sozial untereinander.

als wir eine stunde später nochmal an dem gehge vorbei kamen war große entspannung angesagt. fast alle ziegen lagen in gruppen zusammen und waren ganz ruhig. 

und weil ich die kamera nicht dabei hatte gibt es nochmal ein paar makros.




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Whow Isi, Deine Fotos sind genial.

la mar de bonita hat gesagt…

Schön, wieder hier von Euch zu lesen :0) .... und von den Heldentaten Deines Männe ;0)) - süße Geschichte!
Liebe Grüße, Michi

Christel Harnisch hat gesagt…

So jetzt aber ♥ Hofe man liest dich hier wieder öfter ;))
Deine Fotos sind wieder so schön! ♥

Liebe Grüße
Christel