15. februar 2013 

 mal wieder sitz ich hier an meinem kleinen dachgaubenfenster 
und seh dem schnee beim rieseln zu. 
schnee ist allenthalben besser als regen. 
aber wenn das abschliessende resümee beim wetterbericht jeden abend 
"der winter bleibt" ist .... 
dann hat das doch so ein gewisses nervtöter-potential, oder? 

ich komm dieses jahr noch nicht so richtig in schwung. 
zwar geb ich mir mühe und immer mal wieder nen ruck, 
aber dann geht mir jedesmal schnell wieder der "schnuuf" aus. 
das wetter ist schuld. 

oder, noch besser - der fitzel ist schuld. 
der verbraucht tatsächlich einiges an energie. 
denn er ist "theoretisch" nicht mehr gänzlich unerzogen. 
praktisch entscheidet er aber selbst, 
ob das denn nun gerade in der vorliegenden sitaution zutreffen soll ... 
oder eher nicht. 

wenn er ohne leine rennen darf 
entscheidet er sich regelmässig für "eher nicht". 
das peitscht den adrenalinspiegel und den puls 
buchstäblich in schwindelnde höhen. 
große aufregung und anspannung 
bis man das tier wieder eingefangen und an die "kette" gelegt hat. 
wieder zuhause versammelt sich das gesamte rudel auf'm sofa 
und muss erstmal ruhen. 
natürlich kommt man so zu nix. 
seht ihr, ich sag's ja, der fitzi ist schuld! :-) 

gerade in diesem moment kann ich nur einhändig tippen, 
mit der anderen versuche ich schaden vom ihm fernzuhalten 
während er mal wieder mit dem zubinder meines bademantels kämpft. 
einfach noch ein baby. 
macho-baby .... :-) 

 heute gibt's aber keine fitzi-bilder sondern wieder perlen. 
(oh nein, blogger hat den alten hochlader gekillt .... menno :-(
ich komm mit dem neuen doch nicht zurecht, örx) 

  das set ist auch einem alten nachgearbeitet, ist aber doch sehr anders geworden. 
 

Kommentare:

nina.m hat gesagt…

Wunderschön frühlingsfrische isi-Farben, das tut gut bei dem ewigen Weiß draußen.
liebe Grüße
Nina

Doris Stumpf hat gesagt…

Den verkehrt hängenden Fitzel hab ich ja auf fb schon belächelt ;-) *seufz* Eine Farbenpracht hast du da wieder gezaubert! Liebe Grüße Doris

la mar de bonita hat gesagt…

Das Set ist total schön - genauso, wie ich Isi-Perlen vor 2/3 Jahren kennenlernen durfte: bunt, erfrischend & frech verwirbelt. Das gefällt mir sehr!
Liebe Grüße, Michi

Isi Merkel hat gesagt…

ganz lieben dank für die netten worte :-)

liebe grüße, isi