15. januar 2010

hallo im neuen jahr. ;-)
ich hoffe und wünsche, dass es für euch alle ein geniales jahr wird.

bei uns hat es schön gemütlich und in aller ruhe in einem abgelegenen winkel in nord-dänemark begonnen.

noch ist es auch hier bei uns schön winterlich und weiß, aber ich glaube es fängt schon an "wärmer" zu werden. schmuddelwetter .... naja, ist ja nicht so inspirierend :-D aber gehört halt auch zum winter.

und solange mir die bücher und die arbeit nicht ausgehen ist es ja eh wurscht, ob es draussen rumschmuddelt. ;-)

im urlaub habe ich die fünf-teilige "percy jackson" - serie gelesen.
das ist - natürlich - wiedermal kinder- und jugendliteratur, und selbstverständlich fantasy. :-DDD
es ist eine top-moderne adaption der griechischen mytologie, und die ersten drei bücher sind zum brüllen witzig. die letzten beide bände sind dann nicht mehr so zum lauf auflachen, denn natürlich spitzen sich die ereignisse dramatisch zu.
aber spannend und extrem unterhaltsam.
inzwischen bin ich wieder bei meinem alltime favourite ralf isau.
und wie lustig, nachdem sich bei uns in letzter zeit fast mehr musik als glas im alltag breit macht, geht es in "die dunklen" um .... musik.

mit den perlen ist es grade so ne sache .... in der werkstatt ist ja bitterkalt zu dieser jahreszeit, und das warm zu bekommen dauert erstens tagelang, und ist zweitens natürlich mit einem erheblichen energie-aufwand verbunden.
bliebe ja noch die zuhause-werkstatt.
die hat aber papi mit seinem messie-syndrom derart massiv okupiert, dass einem da beim besten willen nix kreatives einfallen kann.
bis ich über berge von kartons und materialien gestolpert bin, habe ich direkt schon einen dicken hals ....
seufz.
und dann haben wir hier dieses schöne große sofa, auf dem sich unsere fellschatzies so allerliebst hindrapieren ....

da ist die versuchung sich einfach dazu zu kuscheln und ein buch zur hand zu nehmen schon SEHR groß! ;-)
aber gut, disziplin liebe isi!
buchhaltung, magazin, weihnachtsklimbim abräumen .... das muss jetzt mal energisch angegangen werden.
seufz ... dann .... äm, hole ich mir erst noch nen kaffee, zum fit werden. ;-)

und zum abschluß noch ein kalenderblattbild, das papi am strand in dänemark geglückt ist.

Keine Kommentare: