neue woche, neuer monat, neues glück?
letzte woche war sehr bizarr, und ich bin froh, dass das wochenende dann ruhiger verlaufen ist.
ohne neue katastrophen, das ist ja schon was.

letzte woche gab es ne menge gesundheitlicher probleme, erst schlampi, dann heidi, dann isi, dann papi ....
dazu wieder schwüle, hitze, ungemach .... herrje.
ich möchte bitte september! *jaul und jammer*

aber, aber, aber .... am horizont - der heute mal wieder bleigrau verhangen ist ... bis morgen dann wieder brutale hitze einsetzt ( wie ich das hasse) - zeichnen sich wunderschöne, helle silberstreife ab!

das magazin wird diese zum drucker gehen, und wir werden in bälde nochmal nach graz fahren!
und das wird supertoll werden! :D

26.07.2009
so, jetzt reiche ich noch bildchen nach:

so ein feiner schatz, er möchte helfen, weil wir soviel zu tun haben. :D


ist das nicht wunderbar friedlich? morgens um halb sechs auf der berüchtigten A 8 .... so schön kann's da sein :wink:



hochsommerlicher frühnebel, und yoda baumelt vom rückspiegel ...


25.07.2009

oops :oops:
ist das tatsächlich schon so lange her, dass ich was geschrieben habe?
tut mir mal wieder sehr leid.

die letzten zwei wochen sind wie im ultra-zeitraffer vorbeigewitscht
-ssssst- und per du ...
aber, ich war enorm produktiv.

ich bin wieder ganz ich selbst, das fühlt sich herrlich an :D
ich sprudle ideen wie ein glas cola kohlensäure.
einiges vergesse ich leider wieder, weil mir ganz viel einfällt wenn ich abends im bett liege, oder wenn ich unter der dusche bin, oder wenn ich auto fahre .... immer so, dass ich grade nicht an papier dran komme.

aber wenn die idee was taugt taucht sie sicher wieder auf, denk ich mir *schulterzuck*

bestimmt hätte ich fotos, und ich werde auch sicher demnächst wieder welche zeigen, nur im moment bin ich ZU zappelig um mich hier lange am compi festzuhocken und foto's durchzusehen.

die letzten tage waren wir bei einer ganz lieben freundin in graz, und da bin ich so richtig "aufgeladen" worden.
so eine schöne stadt!

bitte schickt mir zeit!
ich nehm sie wie sie kommt, in dosen, tuben, tüten .... :lol:
ich hab einfach zu wenig davon! :wink:


06.07.2009

heute ist es schön, es regnet immer wieder, blauen himmel sieht man auch dazwischen, und man kann atmen, mehr will ich ja gar nicht. :wink:

nach vielen monaten geht es mir jetzt, nach zwei wochen toscana, endlich langsam wieder besser.
fühlt sich schon fast an wie "mensch".
nicht mehr ständig nur wie "sick and tired - of always being sick and tired"
:wink:

ich habe noch ein paar perlen aus der toscana, die ich erst jetzt gereinigt und fotografiert habe.








nach rund ist walzig gleich meine nächstliebste perlenform. :D



30.06.2009

ui, bei uns ist es so schwül ... sommer. naja.

noch ein paar bilder:


die zweite gruppe, da war papi hahn im korb. :D


die farbe blau scheint doch zu überwiegen. :wink:
gesammelte schätze einer woche.


wie heißt noch das untier in pirats of the caribbian? war es kraken? :D



ich hatte wieder ein-zwei neue ideen mit denen ich rumgespielt habe.



das ist meine lieblingsperle:



28.06.2009

so, jetzt schreibe ich wieder selbst.
nach einer laaaangen fahrt sind wir gestern zu nachtschlafender zeit wieder heim gekommen.
es war schön wie immer, und man kann sich nur mit der aussicht auf den nächsten aufenthalt losreissen.

die gruppen waren super nett, und alle haben ganz ganz viele und tolle perlen gemacht.
in der ersten woche war das wetter wie aus dem wunschbuch.
in der zweiten woche war es ein klein wenig bescheidener, aber verglichen mit dem rest von europa war es bei uns immer noch spitzenmässig. jeden tag ist die sonne rausgekommen, und es war schön warm.
dass es zwischendurch nicht so unbarmherzig heiß war, hat sich beim perlenmachen durchaus angenehm bemerkbar gemacht. :D

gruppe 1



wir durften sogar wählen, was für einen salat wir wollen ...


aus der ersten woche




morgen zeige ich bilder aus der zweiten woche.
oder ihr schaut auf flickr vorbei. :wink:



17.06.2009
Tag 4 in der immer noch sonnigen und 30 grad warmen Toskana:
alle haben einen Beitrag geperlt für ein Geschenk an die lieben toskanischen Nachbarn



16.06.2009
Tag 3 in der wunderschön - sonnigen Toskana:
wir hatten heute Besuch von unseren italienischen Nachbarn. Man sieht sich nun ja schon viele Jahre aber nachdem wir dieses Mal ja nen sprachgewandten Italiener mit an Bord haben -Ciao Nino - konnten wir uns endlich auch mal mit den lieben Leuten so richtig unterhalten.

Und die waren sowas von erstaunt, dass wir gar keinen Italienisch Unterricht haben - das Dorf hatte sich eh schon gewundert warum sich die komischen Deutschen bei strahlender Sonne im Poolhaus verstecken anstatt draussen zu braten wie es sich für anständige Touris gehört.

Perle di Vetro??? Mit Glas aus Murano??? Fatte al Mano???? Hä? die machen Glasperlen ... wie geht das? Tja und schwups kamen die Töchter zu Besuch und durften ihre ersten Perlen selber drehen. Alle hatten nen riesen Spass und der Abend wurde dementsprechend lang und mit ortsüblichen Spezialitäten verfeinert (Knuspriges in grüner und Flüssiges in roter Farbe)










08.06.2009

so langsam wie ich grade wieder bin, wird das wohl der letzte eintrag vor der toscana.
da wird es nämlich am freitag losgehen.

im moment ist papi noch auf dem rückweg von dänemark.
da war ein "perlentref" - so was ähnliches wie wir in wertheim haben.
es hat ihm wieder sehr gut gefallen in dänemark. :D

ich habe dafür am wochenende einen gemüsekochmarathon absolviert :wink: und viele schöne sachen aus der abo-kiste gezaubert.









bekommt ihr hunger? :wink:
das meiste ist natürlich eingefrohren, wird ja in den paar tagen nicht mehr verbraucht.

und schlampi hat sich schon mal gewissenhaft vorbereitet, auf sonne und viel wärme .... :lol:




ich hoffe, die sonne bekommt dann auch meine lebensgeister wieder flott, denn zur zeit bin ich nicht gerade das blühende leben.
geht halt mal so und mal so ... im echten leben.

auf jeden fall wünsche ich allen einen superschönen juni, der endlich ein wenig mehr sommerähnlich werden dürfte, oder?



27.05.2009

endlich tut sich hier auch wieder was.
sorry, dass es immer wieder so lange pausen gibt.

am wochenende war der kurs mit eva krüger.
das war toll! :D :D :D
wir hatten einen riesen spaß, und mal wieder zwei meiner freundinnen hier zu haben hat mir auch sehr gut gefallen. :wink:

schaut, was wir gemacht haben:


VAMPIRE!!! so grandios :lol:

und diese niedlichen püppchen



und am montag habe ich dann diese kleine abwandlung gemacht
esme

rosalie


und papi's lieblingsvampir alice :D


im kurs gemacht - oink

und einen piraten :D


es hat allen super gefallen, und die ergebnisse sind der hammer!


Keine Kommentare: