27.04.2009

mhmhmhmmm ....
ob es heute wohl ohne das erwähnen von bestimmten namen abgeht?
ich bemühe mich. :wink:
habe gestern zum vierten mal die dvd geguckt :lol:

am besten ich zeige einfach nur bilder :D das ist sicherer.

grün grün grün ... wie ....




das soll die bewusste, bestimmte waldlichtung sein ... :wink:

und dann noch das hier, das letzte ....


obwohl ich diesen gemüsehobel sicher seit 25 jahren schon besitze, werden wir wohl nie wirklich
freunde werden.

ganz blöder schnitt mal wieder, und weil ich grade das zupfen übe auf der gitarre wirft es mich
natürlich ziemlich zurück.
es geht nicht mit dem schnitt an der stelle.
grrrrr.





22.04.2009


mein kopf ist immer noch voll, randvoll .... übervoll mit allem möglichem.
wie üblich habe ich meine bewährte taktik genutzt
den kopf füllen mit harmlosen, belanglosen geschichten.
das hält ihn beschäftigt und hält den brechreiz über andere, miese geschichten im zaum. :)

also habe ich gestern zweimal twilight geguggt .... bis zum abwinken :mrgreen:
jetzt bin ich mal wieder übermüdet, aber irgendwie gehe ich selbst ständig wie durch den "regen"wald von forks. :lol

und schaut mal, was ich in den sonnenstrahlen gefunden habe, die edward zum funkeln gebracht haben:



:)

20.04.2009


so, langsam geht mein oster-schlendrian zu ende.
es warten viele aufgaben auf mich, und ich freu mich auch drauf, wieder in meinen alltag zurück zu kehren.

trotzdem nehme ich dieses mal ganz ganz viel mit aus den letzten zwei wochen.
ist es bei euch auch so, dass grade eine wild bewegte phase abläuft?
glücklicher weise betrifft es uns nicht selbst.
allerdings üben wir das auch schon lange -
ein-zwei schritte rückwärts gehen und in ruhe die stromschnellen betrachten.
look and learn. Wink

ich habe die vier twilight-bücher in einem haps verschlungen.
und auch, obwohl oder trotzdem das ja *eigentlich* teenie-trivial-literatur ist .... wenn man möchte kann jeder etwas für sich draus mitnehmen.
also ich auf jeden fall. Very Happy

habt ihr das schon gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=ut68Set-w0o&feature=related
ich finde das wunderschön.
es ist doch einfach toll, dass solche traumhaften geschichten immer wieder möglich sind.
mich berührt sowas.


15.04.2009

ich wollt nur schnell bescheid geben, dass ich gleich wieder weg muss!
nach forks .... Very Happy
zu bella und edward Laughing
ihr versteht doch, oder? Laughing Very Happy Laughing

heute habe ich nachschub bekommen:

so werden heutzutage suchtmittel verschickt Very Happy



dazu sind freunde da! Very Happy
mit verständnis, empathie, und bitzschnellem handeln das leiden verkürzen Wink
isch knutsch disch strubbilein kuessle

bis bald welt da draussen, ich muss jetzt nach forks!


13.04.2009

..... irgendwie bin ich fast sprachlos.
kürzlich erst philosphiere ich noch drüber, dass auch wir in einer schwäbischen kleinstadt leben, und jetzt kommt meine heimatstadt tatsächlich seit tagen stündlich in den nachrichten.
dieses mal hat sich der wahnsinn nicht in 50 km entfernung abgespielt, sondern in 50 metern.
schräg gegenüber .... es ist unfassbar.
wir sind so froh, dass wir weg waren als das passiert ist.

fast hat es die erholung, die wir im wohnwagen gesucht haben weg gewischt.
aber auf jeden fall bin ich mein wildes augezucken doch wieder losgeworden.
endlich!
das hatte mich schon mindesten fünf wochen genervt.

es gäbe soviel zu erzählen ... aber es ist grade ein ziemliches durcheinander in meinem kopf.
und dass ich jetzt auch vom edward cullen-fieber erfasst wurde hilft leider kein bisschen, im gegenteil .... der erste teil ist gelesen und ich habe heute natürlich keine möglichkeit die nächsten beiden bände in die finger zu bekommen. *hibbel* Rolling Eyes

ich zeige euch einfach ein paar meiner frühlings-fotos








weiß jemand, was das für eine pflanze ist?
ich mag sie, sie ist auf so eine unaufdringliche art einfach schön.
oft steht sie in lichten wälder, oder hier auf einer magerwiese.






08.04.2009

noch ein kleines bisschen länger warten
müsst ihr
bis sich hier wieder was bewegt.

wir werden heute noch ab in den wohnwagen fahren.
zur ruhe kommen, auftanken.

ich habe viele frühlingsfotos die aufs bearbeiten und ins netz stellen warten ...
noch ein bisschen länger warten müssen. Wink

frohe ostern euch allen. Very Happy


02.04.2009

huhu Very Happy
da bin ich wieder *aschevonderschulterwedel*

scheinbar hat irgendjemand meine batterien rausgenommen Shocked
und bei heidi eingebaut Laughing

meine erholungsphasen werden immer länger *grummel*
aber ich denke mal hadern nutzt da nix. muss es nehmen wie es is.

auf jeden fall ...
wo fang ich denn jetzt an Confused

also gestern hat unser schnuffeliger papi geburtstag gehabt.
natürlich wird er irgendwie immer jünger Laughing und wir hatten ganz viele mails, anrufe, gratulanten und besuche. das war richtig schön.
dank papi's mama gab es sogar kuchen oLehrer .
nochmal den allerliebsten dank an alle, die an ihn gedacht haben! kuessle

aber eigentlich wollt ihr natürlich alles über den kurs am wochenende mit wuppsy wissen, gell? Wink Very Happy













wir hatten so viel spaß!
wuppsy ist eine tolle lehrerin, sehr großzügig, erzählt wirklich alles was sie weiß, hat ganz viel geduld und ihre perlen sind einfach echte zauberperlen.
bitte schaut auf meiner flickr-galerie http://www.flickr.com/photos/14704393@N07/
die restlichen bilder an!

wir wollen das auf jeden fall wiederholen.
es war so toll!





25.03.2009

kennt ihr das duracell-häschen?
so fühle ich mich grad.
noch kann ich das äusserste verhindern, und ich fühle mich nur innerlich so, äusserlich wirke ich noch ruhig.
wenn man nicht genau hinsieht.
da würde mich das augenzucken verraten.
nachdem es im wohnwagen fast ganz abgeklungen ist, zuckt es jetzt wieder ständig vor sich hin und macht mich noch rappeliger.
ratarataratarataratarata .....

eigentlich kein schlimmer stress, eher postiv, freudig erregt Very Happy
irgendwie hat trotz erneutem schnee der frühling für mich eindeutig begonnen. Very Happy

aus papi's ecke habe ich den ganzen morgen noch kein fluchen gehört - es scheint als ob sein neuer rechner endlich so tut wie er das möchte.
*großes aufschnauf*
wenn einer unserer rechner nicht funzt ist hier immer ausnahmezustand und saulaune ... Rolling Eyes

und es ist schon sehr viel länger hell, am samstag ist das erste rennen (yessss!) am sonntag zeitumstellung (yesyesyesyesssss!!!),
es reicht die dünne überhose zum gasse gehen, ich habe so viele ideen und vorhaben, dass ich fast platze (und komme nicht dazu das alles abzuarbeiten, aber irgendwas ist ja immer Laughing ) und ....
papi hat sich entschlossen wieder in die gitarrenstunden mit einzusteigen.
Very Happy
weil er nämlich angst hat, ich könnte ihn überholen.
weil ich nämlich fortschritte gemacht habe! Very Happy Very Happy Very Happy Cool yeah yeah yeah

ihr merkt schon, hier ist das jahr schon so richtig ins laufen gekommen, und frühlingshaft erneuerungsartig ist arbeitstumult angesagt. Very Happy

schön oder?
wir sind wirklich dankbar dafür, dass wir arbeit haben, und dass wir das privileg geniesen von zu hause arbeiten zu dürfen.

und so im gefühlsüberschwang werdet ihr heute alle feste umarmt! hugs Very Happy
und gebusselt kuessle

ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass sich so viele leute beim flame ON als leser unseres kleinen blogs geoutet haben. Very Happy

dankeschön!





23.03.2009

schon wieder stürmisch da draussen .... kopfwehwetter Rolling Eyes
da ist es zu hause am compi schön gemütlich Wink
ich habe eine neue sucht entdeckt -
collagen zusammenstellen Very Happy



alles ausschnittvergrößerungen von unseren sachen



ich war überall - schlafzimmer, bad, küche, rest ... Laughing



und am wochenende habe ich mich einfach mit der kamera ins gras gelegt solange papi und die hünde gespielt haben ...



schaut in meiner flickr-gallery vorbei, da sind ein paar wirklich lustige schnappschüsse dabei Very Happy


20.03.2009

mal wieder ausgedehnte stille hier - entschuldigt bitte.

die vorbereitungen für's flame ON, das flame ON, danach hatte ich noch einen kurs hier bei uns ...

da waren ein paar stunden "freigang" einfach mal nötig.
seit unserem silvesterurlaub hatten wir kein freies wochenende mehr ... und so sind wir für zwei nächte ins wohnwägele gegangen um mal auszulüften.

vom flame ON selbst habe ich zwar schon fotos .... aber naja, das kann man besser machen Rolling Eyes

dieses foto ist von jacky

in einem dieser knäuel stecke ich Very Happy

und dieses foto ist von vera


das sind die sensationellen ergebnisse der live-challenge!
man muss sich das vorstellen, die zeit ist begrenzt, es stehen ganz viele leute direkt vor einem und sehen dir auf die hände, man hat nur diesen versuch .... ich bin echt beeindruckt, wie toll die teilnehmer damit umgegangen sind, und was für superklasse perlen dabei entstanden sind.

wir werden auf jeden fall nächstes jahr wieder ein flame ON abhalten.

ganz viele herzliche dankeschöns an die teilnehmer und besucher, die aus der idee ein event gemacht haben!

ihr seid die besten! hugs




11.03.2009

in einer schwäbischen kleinstadt ....
grauenvoll.

in einer schwäbischen kleinstadt leben wir auch.

unser jüngster hat sogar schon in winnenden gearbeitet.
plötzlich sind nachrichten - sonst so weit entfernt und nur in der flimmerkiste real - ganz nah an einem dran.

für einen wimpernschlag steht alles still.
und doch - heute geht es weiter.

aber behutsamer.
mal wieder den blick geschärft bekommen, für das was wertvoll, kostbar ist.

euch allen alles liebe, seid behutsam mit dem was euch kostbar ist.
viel zu schnell kann alles anders sein.





09.03.2009

wir haben diesen uralten holunderbaum im garten.
ansich ist der zu nix nutze.
er ist zu hoch um an blüten oder beeren dran zu kommen, er macht viel zu viel schatten in unseren minigarten .....

aber:







zu dieser zeit im jahr kommen krähen und elstern, und reissen solange an den zweigen, bis was abgeht das zum nestbau benutzt werden kann.
wir mögen diese schwarz-glänzenden, großen vögel sehr.
deshalb bleibt der baum. Very Happy

äm - und dann gäbs da noch ein "geständnis" zu machen ....
es ist mal wieder passiert Rolling Eyes





Embarassed





immer noch der 6.3.


das habe ich eben auf you tube gesehen.
ich weiß, es kann nicht jeder verstehen, aber es ist unglaublich

Gehe zu Youtube Download VideophpBB Plugin




06.03.2009

wetterstatus:

jeglicher kommentar dazu läuft in der rubrik "sowas sagt man nicht" - wird daher gespart ... Rolling Eyes

ansonsten sind wir eifrig am vorbereiten des flame ON's.

das ist ein vitamin zum umhängen, kann man bei dem wetter brauchen ...





und hier findet das alles statt:


und so sieht mich jetzt mein bildschirm:

Wink
ich gehe davon aus, dass mein bildschirm auch ein bissle weitsichtig ist, deswegen die leicht verschwommene darstellung. Laughing



03.03.2009

wuuusch - und schon ist märz!
unfassbar wie schnell das immer geht.

liebe ute, alles liebe und gute zum geburtstag!
wir sehen uns heute nachmittag Very Happy
hmmmmmm, ich freu mich schon auf kaffee und kuchen. Wink



pünktlich zum 1. märz waren in der abenddämmerung wieder konzertierende vogelchöre zu hören. ich finde das so niedlich und mag das unheimlich gerne, wie sie so selbstvergessen vor sich hin tirilieren.

einfach schön. Very Happy

Wink
gibst du auch manchmal zu viel geld bei deinem lieblings-glas-dealer aus?
hier hab ich mal ein wirklich preisgünstiges essen, das lecker schmeckt und auch ganz schnell zubreitet ist, damit man nicht solange vom brenner weg muss. Very Happy Very Happy Very Happy

also, du brauchst bio-karotten, bio-kartoffeln und eine bio-zwiebel. (soll ja auch ökologisch korrekt UND gesund sein, oder? Wink )


karotten und kartoffeln schälen und in grobe würfel schneiden.


reichlich wasser in einen topf füllen, das geschnittene gemüse dazu und mit ausreichend davon würzen.


solange das gemüse weich kocht, die zwiebel in feine würfelchen schneiden, und bauchspeck, ebenfalls in würfeln, zusammen mit den zwiebeln in einer pfanne schön anschmurgeln.

mmm - das riecht schon so lecker!

wenn das gemüse weich genug ist, ganz fein pürieren. jetzt kann man noch einige kalorien zusetzen, z.b. in form von sahne oder creme fraiche.
auch evtl. noch benötiges gewürz (majoran passt gut, oder muskat) jetzt dazu geben.

prima sind schöne kräuter dazu. hatte ich leider nicht.

suppe in teller schöpfen, und die zwiebel-speck-mischung als "topping" in die mitte geben.


guten appetit! Very Happy

28.02.2009

yo kevin - alles gute zum birthday!
wir sehen uns nachher! Very Happy

grade komme ich vom optiker zurück.
war längst überfällig, diese maßnahme.
aber die werte sind nicht so krass wie ich erwartet hatte - und! ganz wichtig - die schielproblematik ist nur noch ganz schwach.
yippie - ich brauche keine prismen, wie bin ich froh!

ich habe mich für eine computerbrille und eine brennerbrille entschieden.
ihr werdet mich also nicht in der öffentlichkeit mit brille sehen.
zumindest vorerst. Wink

hier noch ein paar herzen für euch, meine herzi's, die ihr hier immer wieder vorbei kommt, und euch für mich und uns interessiert.
hugs - ihr seid die besten! kuessle


ed von schleck Wink









25.02.2009

fasnet aus - puh!
keine dämlichen sparwitze mehr im radio, kein unfassbares fernsehprogramm mehr ....
jetzt darfs ostern werden. Very Happy

also, ich muss schon sagen, bis jetzt geniese ich dieses frühe aufstehen schon sehr.
wenn ich morgens aus den fenstern schaue, ist es überall noch dunkel.
ich fühle mich da wie auf einer kleinen lichtinsel.
keiner da ausser mir, niemand nervt, das telefon klingelt um diese zeit auch noch nicht .....

mein geliebter milchschaumkaffee, leise aus'm bad das radio, die hunde schlafen noch, bauch nach oben Laughing herrlich.
wieder etwas, was am winter schön ist. im sommer ist es dann ja hell, aber ich freu mich schon auf die morgendlichen vogelkonzerte, das ist auch sehr schön.





mein süßer, direkt an meinem herz festgewachsener schnuffi.

es hat sich gezeigt, dass die beste medzin für ihn abnehmen war.
und zwar ziemlich radikal.

jetzt grüble ich natürlich ....
sollte ich es nicht auch endlich mal versuchen? vielleicht würde ich dann auch nicht mehr so arthritisch rumeiern?

und wo ist jetzt bitte mein gassigeher, der einfach die futtermenge reduziert?
Rolling Eyes Wink


23.02.2009

so, heut ist also rosenmontag.
na gut.

da grüße ich erstmal einfach alle unsere kinder, und insbesondere die, die sich heute ins getümmel werfen werden.
viel spaß! und nicht unter die räder kommen! Wink

aber wenn das faschingsgedöns rum ist, ist ein weiterer schritt in richtung frühling getan.
ich hangle mich da immer so an einer ereignislinie entlang.

die red carpets fangen ja schon im dezember an, aber mit den oscars vergangene nacht ist dann der höhepunkt erreicht.

nicht, dass ich das anguggen würde, oder mich das mehr als oberflächlich interessieren würde. es sind einfach nur "landmarken" auf dem weg zu wärmeren temperaturen, wiederkehrenden farben und der abkehr von meinen winterüblichen zipperlein.

die mich inzwischen arg schlauchen und nerven und überflüssig sind und überhaupt. *seufz*

sobald die formeleins-rennen starten, dann wirds gut. da ist dann auch zeitumstellung, und es gibt wieder mehr licht.

naja, noch isses nicht soweit.

dann greift man eben zu kräftigen glasfarben Wink


und noch was altes, aber es passt farblich Very Happy





19.02.2009

halloohooo Very Happy

sonne scheint!
ist das schön!
es ist zwar beinkalt, aber die sonne entschädigt für alles.

ich hab ein neues lieblingslied!
Gehe zu Youtube Download VideophpBB Plugin


das ist brendan croskerry
und es scheint sein debut zu sein.
sehr cool!

mit perlen isses grad mal wieder nich so dolle.
ich hatte/habe viele kurse, was mich sehr freut.
ich treffe so gerne andere perlies!
aber so habe ich halt wenig zeit zum rumspielen.
und arbeit am magazin gibt es auch genug.

und ausserdem bin ich schon wieder "verletzt" ... was mich ehrlich gesagt inzwischen ein wenig nervt.
seit monaten habe ich entweder irgendwelche schnitte oder brandwunden.

aktuell habe ich mich an der holzofentür in der werkstatt verbrannt.
und zwar so, dass die haut gleich dran hängenblieb. *würg*

natürlich behindert mich das nicht nur beim perlen machen sondern auch wieder beim gitarre üben. *hmpf*

menno, wo ich doch so gerne isi hendrix werden würde. Lachk

trotzdem ein perlenbild.

eine sehr simple perle.
"simple wimbledon" heißt sie deshalb.
fotografiert ist sie neben der kleinsten puppe aus einer original russischen matruschka.
die hat mir mein daddy von einer geschäftsreise mitgebracht. das muss locker 35 oder gar 38 jahre her sein.


diese perle heißt bloody mary im schlafanzug. Wink Laughing




immer noch der 14.02.2009 - und jetzt schreibt mal nicht die Isi an ihrem Blog, sondern "der Süsse"

hmmm 14.02.?? da war doch was - Valentin?- ja schon aber das mein ich nicht. Ist schon länger her...nein gaaanz lang....ja was mit Glaaahaas...hmm aber waaahaas???...

wir schreiben das Jahr 2003 - und wie wir schreiben. Jawoll, in Lianes Forum schreiben wir. Was wir schreiben?

Guckst Du:

Zitat:
Autor isi
Thema: ohgottohgott



Datum:14.02.03 19:24 (isi@iws-gmbh.de)

--------------------------------------------------------------------------------

HILFE!

Alles angeschlossen, alles funktioniert, der Süße schmilzt schon mal an einer Stange rum
und sagt: Gugg mal ich nen Stringer gemacht
ich sag wow cool und fass es an .... und habe an Daumen und Zeigefinger zwei
blitzeweiße Stellen und aua

aber, wie ist das denn mit dem Trennmittel. ich hab graue Pampe in kleiner Plastikflasche,
aber irgendwie haftet das nicht so richtig an den Dornen?? und ist das DAS Trennmittel
das so 20 min an der Luft trocknen muss?

Meine erste Perle sieht wie ne Birne aus, dem Süßen seine ist viel besser!!

Liane, er schmollt mit mir weil ich mich alleine für Deinen Kurs angemeldet habe, er
möchte aber mitkommen - ob Du das möglich machen Kannst????

Schade, daß wir jetzt weg müssen....

liebe Grüße, isi


Ja so ist das. Isi´s erste Perle hat am 14.02 vor 6 Jahren das Licht der Welt erblickt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 6. JUBILÄUM!!!!


...und Liane HAT es möglch gemacht! Vielen lieben Dank nochmal dafür an dieser Stelle.

"Liebe Grüsse
der Süsse"


14.02.2009

good morning, its a beautiful day
sun is shining .... lala la lalala
Wink
tja, wo lebt eigentlich lionel richie, dass er sowas singen kann?

aber schön ist es hier auch, es schneit so friedlich vor sich hin, alles ist hübsch weiß eingemummelt - mir gefällt das.

habe ich eigentlich schon ausreichend damit rumgestrunzt, dass ich (mal wieder! wie oft habe ich das eigentlich schon gemacht - tz) meinen tagesablauf umgestellt hab.
diesmal noch radikaler.
ich hau um 21:00 uhr ab in die mupfe. (punkt)
da bin ich eh so müde, und hänge immer nur vor der dämlichen glotze rum.
da kann ich doch genauso gut gleich ins bett gehen, und dafür am nächsten tag eben früh raus.
also heute war's 4:30 uhr.

bisher läuft es prima, denn ich habe tatsächlich einen echten zeigewinn.
ich geh mehr an den brenner, übe mehr gitarre, bekomme mehr erledigt... bin mal gespannt, wie lange ich diesmal durchhalte. Wink

schaut mal


süß oder?

das habe ich nach dem tut von eva krüger gemacht, das im nächsten heft erscheint.
ich freu mich auch schon total auf den kurs mit ihr, der am 23. bzw. 24 mai bei uns in der werkstatt mit ihr stattfinden wird.
ihre figürchen sind einfach zu und zu süß.
sie hat da ein geniales händchen dafür.

Schaut mal: Eva´s Figürchen
NOCH gibt es plätze (mit dem zaunpfahl wink) Very Happy




10.02.2009

draussen tobt orkan(!! Shocked !!)tief "quinton". Confused

nein mein süßer großer, das ist kein mecker, ich stelle nur fest, okay? Wink Laughing kuessle

und - ich bin im moment völlig hin und her gerissen.
zu viele optionen! *haarerauf*

also, folgendes stünde an:

perlen machen - das steht immer an Very Happy

weiter am magazin ein wenig hier rum zippeln und ein wenig da rum zuppeln Very Happy

staubsaugen Rolling Eyes

gitarre üben Very Happy

wäsche waschen Confused

ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. wenn zu viel ansteht blockiert mich das.
das ist sicher eine meiner größten schwächen. *seufz*

aber gut, es wird eine lösung geben müssen.

erstmal käffchen .... dann schaugn mer moi wos werd! Laughing

haltet den kopf schön unten, bis es ausorkant hat da draussen!







06.02.2009

*newsflash*

alarmierend - weiteres opfer zu beklagen

eben erreicht uns aus gewöhnlich gut unterrichteten kreisen die schockierende nachricht über ein weiteres opfer des tückischen hokuspokusglasvirus.

die bis anhin völlig unbedarfte perlenmacherin isi m. wurde gestern beobachtet, wie sie mit einem kiloschweren packen hokuspokusgläsern unter dem arm in richtung ihrer werkstatt verschwand.
dabei kicherte sie diabolisch und murmelte verstörende voodooformeln.
wörtliches zitat: „ boil the *beeeep* out of it baby“.

ein ende dieses epidemisch grassierenden fiebers scheint noch lange nicht in sicht zu sein.
wir können nur die hoffnung aufrecht erhalten, dass schon sehr bald ein gegenmittel für diesen hochinfektiösen virus gefunden wird.

Very Happy oder auch nicht.
Twisted Evil hehehehe.









mehr bilder in der flickr galerie


03.02.2009

heute bin ich wirklich ausnehmend gut gelaunt!
also erstmal, draussen scheint die sonne wie verrückt. Very Happy
es hat plusgrade! Very Happy
ich werde heute noch mit der buchhaltung fürs letzte quartal fertig! (yessss!) Very Happy
ich habe das erste mal den eindruck, dass ich beim gitarrespielen ein schrittchen weiter gekommen bin.
immer noch im stümperstatus - kein zweifel - aber eben gehobener stümper! *triumpf* Very Happy

ein schöner tag! Laughing

eine perle, dreimal.
eigentlich ist sie fast schon unscheinbar.
aber ich mag sie total gerne.


kennt ihr das lied von kate bush - in dem sie *vermeintlich* unter eis eingeschlossen ist?
daran erinnert mich diese ansicht.
daher der name hello, earth. so heißt das lied von kate bush


diese draufsicht heißt moon over bourbonstreet. von sting.



und von dieser seite heißt sie winter in montana.
da war ich zwar noch nie, aber ich glaube einfach, dass es im winter da so aussieht! Laughing




01.02.2009

morgen ist murmeltiertag!
ein wichtiger schritt in richtung frühling ist dann getan - also, das finde ich wenigstens.
ich hab mir die dvd besorgt, denn der film ist pflicht am 2.2. Very Happy

allerdings sieht es grade nicht so gut aus für punxsutawney phil - zumindest hier in eislingen rieseln kleine flöcklein ein wenig orientierungslos vom wind getrieben kreuz und quer durch die gegend.

na klasse, das wird wieder pustig und frostig beim gasse gehen.

am freitag war es aber mal wieder supersonnig, und ich habe ein wenig fotografiert.

heidi - gespannt wie ein flitzebogen beobachtet sie irgendetwas durchs dachfenster.
nur keine gelegenheit zum verbellen versäumen Rolling Eyes



melanie-würfel



frühlingsfarbenlamellis



hazi-zynthe im gegenlicht



schöne farben






29.01.2009

heute gibt es keine wetterinfos.
es ist noch stockdunkel draussen, und wird auch noch einige zeit dunkel bleiben.
aber ich befürchte, es wird die selbe graue hochnebelsuppe sein wie die letzten tage. *schüttel*

dafür habe ich alles weihnachtliche weggeräumt (bis auf ein, zwei winzige exponate, die ich immer übrig lasse) und habe dafür so ein wenig frühlingsdeko gebastelt ... und ein paar hasen reiben sich auch schon verschlafen die augen! Wink





die ersten blümchen halten ja immer nicht so lange. was schade ist. hat aber den vorteil, dass man öfter neue farbkombis machen kann.
die nächsten schnittblümchen werden wohl in rosa-violett kommen.
Very Happy




25.01.2009

die neuesten wetterinformationen aus der schwäbischen kleinstadt gefällig?
seit gestern ist es supersonnig und sowas von blauhimmelig. richtig ruhiges winterwetter.
schön!

gestern hatten wir einen höchst fruchtbaren brainstorming tag, wir haben viele seiten mit ideen und vorhaben gefüllt.
toll ist das, aber heute merkt man, es ist auch anstrengend.
wir sind ein bisschen müde.

aber - ich habe auf jeden fall schon mal die weihnachtszeug-kisten aus dem keller geholt.
jetzt muss ich nur noch aufräumen.

nur noch
Rolling Eyes Wink

aber ich glaube, nach einem ausführlichen hündchen-ründchen wird das genau die anspruchsvolle tätigkeit für die etwas flügellahme hausfrau werden. Very Happy

wenn es mir gelingen sollte, darf ich morgen zur belohnung blümchen shoppen. Smile
ich halte euch auf dem laufenden! Very Happy

und noch ein perlenfoto


sie heißt "sea of tranquillity" nach dem steinalten barclay james harvest lied.



23.01.2009

haha - wie konnte ich mich nur über schmuddelwetter beschweren?!
jetzt ist sturmtief! Shocked Rolling Eyes

soviel uuuwäääh kann ich gar nicht machen, wie das ekelhaft ist.
*schüttel*

aber das ist jetzt definitiv der anlass endlich die weihnachtsdeko wegzuräumen und blumen über blumen zu kaufen und den vorfrühling ins haus zu holen.
pf!
morgen mach ich das .....
ach nein, geht nicht.
am sonntag. Cool

das hier hat sich gestern abend abgespielt.




solche süßbärchen! Very Happy


19.01.2009

huhu! Very Happy

gestern abend ist das schmuddelwetter hier angekommen Rolling Eyes
ibah!
nee, so:
IIIIBAH!!!

der regen macht aus den schneeresten spiegelglatte schlitterspuren. wir sind schon gestern abend mehr gasse geeiert als gegangen.
heute drücken wir uns noch drum.
hilft ja aber nix, kann man den hundchen ja einfach nicht erklären, dass es draussen unschbassisch ist.
*seufz*

hey, ich war sogar am wochendende nochmal am brenner, und bin wieder überwiegend zufrieden.
fast unglaublich.
ich arbeite aber zur zeit völlig atypisch, total unvorbereitet, lass mich einfach treiben.
wenn ich den dorn nehme, kommt einfach erstmal fett klarglas drauf, zu der zeit habe ich noch keine ahnung wie es weitergeht.
dann fällt mir was ins auge, nehme es und machs mal aufs klarglas.
dann überlege ich, wie ich weitermachen soll.
es ist mir ehrlich gesagt kaum fassbar, dass da etwas gescheites bei raus kommt, aber bis jetzt ..... Surprised
mal sehen, wie lang diese phase anhält.
fotos gibt es noch nicht. die sonne scheint in depressives brüten verfallen zu sein. irgendwo down under oder so. nur halt nicht hier.

dafür einmal "blaue stunde" - so wie es hier von meinem compi-platz aus zu sehen ist.



öm, wäre langsam zeit die weihnachtsdeko weg zu räumen. Embarassed
aber dafür war es mir noch nicht langweilig, bzw. peinlich genug. Very Happy




17.01.2009

wir sind ja, seit wir perlenmacher geworden sind, unheimlich viele autobahn-kilometer im jahr unterwegs.
und seit 2004 brüte ich jetzt an einer idee rum, wie ich mal die graffitis die ich unterwegs immer an den brückenpfeilern sehe "zerperlen" könnte.
einen ersten versuch habe ich 2004 unternommen, weiß ich noch ganz genau, das war nämlich auf der glass tec beim vorführen.
die meisten versuche wurden mir damals direkt aus dem granulat - mit dorn Shocked - geklaut wenn ich mal pipi machen musste. Evil or Very Mad
aber eine war mir geblieben.

viele kennen diese perle, ich zeige sie oft in unserer werkstatt um den unterschied zwischen den verschiedenen brennern und ihrer wirkungsgrade zu erklären.

und schon nach fünf jahren Laughing habe ich gestern mal wieder einen versuch unternommen, die idee irgendwie real werden zu lassen.



noch ein recht roher entwurf, aber ich bin nicht unzufrieden. Very Happy
das will ja schon mal was heißen. Wink

rückseite

eigentlich auf'm kopf - ich bin froh dass keiner meiner schüler gesehen hat wie verdreht und verquast ich am brenner saß um die schrift drauf zu bekommen.
ich würde nen infarkt bekommen, würde ich es bei jemandem so sehen, und ich hab auch echt die grütze zusammengehalten um nicht mit beiden händen gleichzeitg durch die flamme zu fassen.
puh *schweißabwisch*

aber ich mag das ergebnis. Very Happy Very Happy Very Happy
vor allem im schönen sonnenlicht heute.

15.01.2009

früher war der winter ja mein persönlicher feind.
das habe ich aber inzwischen überwunden.
immer wieder finde ich kleinigkeiten, die den winter sympatisch machen.
grade jetzt zum beispiel - fenster auf + licht an = keine mücken!! Laughing
stellt euch das mal im sommer vor!! Shocked

ich mag auch die helligkeit, eine andere helligkeit als im sommer.
die welt ist irgendwie ... übersichtlich ohne das laub an büschen und bäumen.
das mag ich.
und natürlich schnee - solange er noch liegt.
wie die hunde im schnee spielen ist einfach einmalig.
leider vergesse ich immer die kamera, hoffentlich denke ich morgen mal dran.

und noch etwas aus den tiefen der festplatten hervorgekramt.








13.01.2009

wir haben ja derzeit - hoch angelika sei dank - super sonniges wetter.
zwar eisig kalt, aber irgendwas ist ja immer.

wenn nun aber tagelang die sonne scheint, dann werde ich ganz furchtbar nervös, und habe immer das gefühl fotografieren zu müssen.
also bin ich - NACH der heizöl-lieferung (die das ganze haus verpestet hat, aber irgendwas .... Confused ) mal unten in meine zu hause werkstatt und habe nach perlen gesucht, die mir bisher kein foto wert waren.

habe auch welche gefunden.



ich nenne sie alle "anders" - weil sie das sind. okee, sie könnten auch "unüblich" heißen ..... Laughing


die hier ist ja wenigstens noch mit technik gemacht


andere seite



ein weißer tiger


aber alles sehr organisch. nicht wie sonst meine perlen sind.
deswegen hatten sie es bisher auch nicht auf ein foto geschafft.

die hier sind schon alt, aber angelika hat sie wunderschön für mich aufgefädelt


irgendwie erschien es mir als ob:
Gehe zu Youtube Download VideophpBB Plugin


a change is gonna come


12.01.2009

tja, seems like bad luck's gotta hold on you

war nix mit silvesterperlen

alle kaputt

was ich für vetro klar hielt war wohl lauscha Evil or Very Mad

jetzt habe ich nicht nur keine perlen übrig, sondern auch noch eine ganz fiese wunde am linken zeigefinger.
die dickste, schönste, beste perle ist beim abdrehen vom dorn in meiner hand kaputt gegangen und hat gleich ein ganzes stück finger mitgenommen.

am meisten ärgert mich, dass ich so nicht gitarre üben kann. Confused

papi hat dann was von narbe gesagt .... was mir ja völlig wurscht ist.
ich habe mich gefragt, wie machen diese hand-models das?
die dürfen ja wirklich keine narben an den händen haben.
was erzählen solche makellosen, narbenlosen hände für eine langweilige geschichte?

meine hände sind voller narben. ich kenne alle geschichten dazu.
sogar eine von meinem geliebten VW-bully habe ich. eine aus der küche beim daimler, eine vom basketball spielen, eine vom rollhockey spielen, inzwischen einige vom glas.
ich wurde noch in dem bewusstsein erzogen - naja, es wurde versucht mich so zu erziehen Wink - dass sich narben für ein mädchen "nicht gehören" ......
Laughing was für ein schwachsinn

würde mein dad noch leben, könnte er mir wohl zu jeder meiner narben ein passendes graues haar zeigen. Wink

ich habe sogar narben auf der zunge. Shocked

so, genug geprahlt Laughing Wink
wenn ich keine perlenfotos habe, zeige ich eben noch ein bissle was aus dänemark.


das könnte auch in einer perle hübsch sein, diese farbkombi, oder?


licht und schatten, und eine zu tief hängende lampe


bei raureif-fotos kann man nicht tricksen, fasst man was an, ist der reif weg


im museum


detail


11.01.2009

hallo im neuen jahr.
hab mal wieder lange geschlampert Embarassed .
aber wir sind am 2. weihnachtstag in urlaub nach dänemark gefahren.
das kannte ich noch nicht, und mir hat es supergut gefallen.
sehr schönes land, hübsche häuser, nette leute.



die hunde hatten riesen spaß am meer.



wenn perlenmacher reisen, muss natürlich auch ne behelfs-werkstatt mit.



von meinen bemühungen gibt es nur zwei überlebende, die ich noch nicht fotografiert habe.


werde ich aber schnellstens erledigen.

bis bald, und allen noch ein gutes, gesundes, glückliches neues jahr!

16.12.2008

ui, heute war schon der letzte unterricht vor den ferien.
ist ja immer witzig wenn man sich mit den worten "wir sehen und nächstes jahr wieder" verabschiedet. Laughing
eigentlich halte ich ja meistens so ne kleine rückschau für mich, aber dieses jahr scheinbar nicht. auf jedenfall war ich dafür noch nicht in stimmung.

aber das buch .... "DAS BUCH" habe ich inzwischen gelesen.

naja.

hab ich ja schon vom zweiten band gesagt - mir ist es zu blutig. zuviele schlachten, zuviele morddetails.
mir ist das doch wurscht, wer wen von oben nach unten oder von unten nach oben mit messer, schwert oder axt aufschlitzt .... Rolling Eyes Evil or Very Mad
boah
es wird entschieden zuwenig gezaubert.
und so hopplahopp, kurz vor schluss wird noch mal eben ein neuer schatten erschaffen, der dann aber ganz fix, und ohne großes brimborium auch gleich wieder platt gemacht wird.
äh ... hä?
das war doch DIE große sache!
schattentöter und gedöns.
und jetzt, so mal eben im abspann ...
neeneenee
wiedermal so ein fortsetzungsdingens, das mir schon jetzt auf den geist geht, weil ich natürlich weiterlesen muss, um zu wissen wie es ausgeht.
aber die qualität vom ersten band erreicht es bei weitem nicht mehr.
Sad
schad.

viel besser gefällt mir die septimus heap reihe von angie sage.

wenn jemand nen tipp für mich hat, mit viel elfen, zwergen, magie und gezauber .... Wink bin ich immer dankbar für. Very Happy

und dass ihr nicht nur meine bissige rezession ertragen müsst, hier noch ein bisschen jahreszeitlich angepasste stimmung:
Very Happy









10.12.2008



wieder geburtstagsgrüße
heute an die kleine schwester

alles liebe und gute zum geburtstag koni!
und ein kleines ständchen noch dazu!

Gehe zu Youtube Download VideophpBB Plugin




1.12.2008

schon dezember! Shocked
wahnsinn wie schnell das geht.
draussen schneits!
*hüpfhüpf*
ganz dicke flocken!
so schön ist das.
und jetzt bin ich froh, dass ich doch die weihnachtskramkiste noch nicht weg geräumt habe.
wenns so schön schneit, da habe ich doch gleich wieder lust glitzerpfunkelndes zu dekorieren. Laughing


ansonsten versuche ich immer noch aufs laufende zu kommen.
denn die zwei hier warten schon auf mich. Wink

aber ich weiß ganz genau, sobald ich das buch aufschlage bin ich drei tage lang "gefangen".
noch kann ich es mir nicht leisten.
aber bald .... bald ....


26.11.08

oh!?
schon wieder zwei wochen vorbei?
tz!
wie überall gabs auch bei uns letztes wochenende ordentlich schnee.
das machts doch gleich viel "saisonaler" - oder? Wink
so langsam sollte ich mich ernsthaft mit weihnachtsgeschenken befassen.
gut, vieles wird mit geldscheinen erledigt.
aber es gibt auch ein paar leute, da wäre das eher unpassend. Wink
tatsächlich habe ich schon drei geschenke, aber jetzt ist mal ne liste fällig, und zielorientiertes brainstorming. Very Happy

immer noch geht viel zeit fürs nächte heft drauf, zum perlen machen reicht es kaum. wenn, dann nur versuche RR zu ergänzen.
das ist mir im ergebnis irgendwie zuwenig.
deshalb habe ich auch beschlossen nächstes jahr ne RR pause zu machen.

die hier ist auch in einem RR.
sie heißt "good and bad"







meine ursprüngliche perle - auch ein herz - war irgendwann auf dem postweg kaputt gegangen. schon für diese perle hatte ich zwei anläufe gebraucht, was bei so einem herz von 4 x 5 cm schon einiges an zeit braucht.
um ersatz zu machen, habe ich noch fünfmal versucht, die ursprüngliche idee nachzuperlen .... alles für den müll. erst als ich mich davon gelöst hatte, und was völlig anderes versucht habe, hatte ich erfolg.

das ist eigentlich ein schöner, kreativer prozess.
nur inzwischen habe ich so wenig zeit zum perlenmachen, dass es mir dann schon leid tut, so viele nachmittage geperlt zu haben - ohne am ende eine perle zu haben.

deswegen RR-pause.

wusstet ihr eigentlich schon, dass ich weiß wo bonos haus wohnt? Wink Very Happy
hier:

so sieht man vom strand aufs haus.
am tag vorher waren wir später am strand, da hat licht gebrannt.
Laughing
leider ging das nicht zu fotografieren. Wink

und das ist vor dem haus:

auf den kupferplatten sind songtexte eingeätzt. sehr cool.
oft versammeln sich junge leute davor um foto's zu machen.

gar nicht weit davon lebt übrigens enya. in einem kleinen schlösschen. an einer steilküste, auch direkt über dem meer. das habe ich nicht fotografiert, es sah eher abweisend aus.
so geht sie auch nie aus, gibt keine konzerte in der umgebung.
bono geht ganz normal ab und an ins pub, tritt auch in den kleinen hallen der umgebung auf, macht bei charity-aktionen mit.
einfach ein cooler typ.

Gehe zu Youtube Download VideophpBB Plugin




11.11.2008

heute haben wir gleich zwei geburtstagskinder. Very Happy

liebe julia,
wir wünschen dir alles liebe, alles gute, dass es dir in den nächsten monaten ganz besonders gut geht, dass deine wünsche in erfüllung gehen, dass deine befürchtungen sich in luft auflösen ... und dass immer die sonne für dich scheinen soll!


hdgdl! hugs kuessle

lieber maximilian!
auch dir alles gute zum 14 (!!) geburtstag!
übst du auch noch fleissig schlagzeug?

sag mal ehrlich?! Wink
ich strenge mich auch an, damit wir bald mal gemeinsam jammen können. Laughing
bis samstag Very Happy


5.11.2008

auch wenn heute ein guter und wichtiger tag ist ....
die ersten zeilen richten sich dennoch an unseren großen! Very Happy

lieber markus,

zum geburtstag alles, alles liebe, vom guten nur das beste und dass alle deine wünsche in erfüllung gehen!
hdgdl! hugs

ansonsten sitze ich mit kleinen, roten äuglein hier am rechner.
zu spannend fand ich die ereignisse der nacht.
um halb drei konnt ich nicht mehr länger wach bleiben, da sah es ja schon sehr gut aus!
um sieben dann wieder schnell die glotze an - und

yessss!
Very Happy

der wahlausgang allein löst natürlich noch lange keine probleme.
aber für mich sieht es so rum doch hoffnungsvoller aus als andersrum.
hoffen wir, dass wir alle bald wieder bessere zeiten erleben werden.
so hat heidi den wahlabend erlebt

"fernsehen nervt!" Neutral

hier mal ein bild von letzter woche .....

abends war alles wieder weg, aber ist doch jedes jahr aufs neue ein wenig schockierend - der erste schnee. brrrr und ibah!

um überhaupt mal wieder was perliges zeigen zu können, hier ein wenig früh schon, die zeichen der zeit. Wink

licht von vorne


licht von hinten

diese perlen sind für einen RR.
wenn ich es mir genau überlege, sind nahezu alle guten, aussergewöhnlichen perlen die ich dieses jahr gemacht habe in verschiedenen RR gelandet.
und blöderblöderweise, habe ich vor lauter eile - schnell weiterschicken - viele dieser once-in-a-lifetime - perlen nicht fotografiert.
selbst der doof - mal wieder.

und hier noch, was wir für den anstehenden winter geplant haben

unser wohnwagen steht über den winter im allgäu.
in den letzten sechs wochen waren wir zwar erst an einem wochenende dort, aber ... wir geben die hoffnung nicht auf, einige wochenenden dort verbringen zu können.
ein bisschen in den seilen hängen, nix müssen, wieder die akkus aufladen.
so zumindest ist der plan. Wink

zuletzt noch mein highlight-bild der letzten tage

mein zuckersüßer schlampino-mausebär scheint doch mehr und mehr die annehmlichkeiten des riesensofas für sich zu entdecken. Very Happy
immer öfter gesellt er sich zu uns zum "rudelkuscheln". Laughing
am liebsten schmiegt er sich ganz eng an papi.
und scheinbar macht er auch so langsam mehr und mehr seinen frieden mit seiner - für ihn - nervigen kleinen schwester.

alles wird gut Very Happy


27.10.2008

inzwischen sind fast alle termine des "heißen herbstes" abgearbeitet.
drei wochenenden sind noch verplant, ansonsten wird es jetzt wieder etwas übersichtlicher im kalender.

auch was die homepage anbelangt hat papi einen schritt nach vorne gemacht.
er hat sich ein anderes programm besorgt, damit geht es wohl einfacher.
jetzt muss er es nur noch mir mal beibringen, dann wird es endlich wieder abwechslungsreicher.

letzten samstag waren wir wieder in wertheim zur langen nacht der kultur.



von 18:00 bis 1:00 uhr haben wir im glasmuseum vorgeführt.
es war gut besucht, und man glaubt es kaum, wie schnell sieben stunden vergehen können.




16.10.2008

hallihallo!
an diesem datum muss ich natürlich mit glückwünschen anfangen!

lieber max!
ganz herzlichen glückwunsch zu "nie mehr teenie"! Laughing
für uns warst du schon lange erwachsen, aber jetzt bist du es auch "offiziell". Wink
ich drück dir die daumen für besseres wetter am wochenende.
hdgdl! hugs

wir sind am montag aus wertheim zurück gekommen, und die wiederherstellungsphase hat dieses mal etwas länger gedauert.
aber jetzt bin ich soweit wieder normal, und der alltag kann wieder bewältigt werden.

es stehen noch viele viele mails aus, und ich werde mich jetzt auch ernsthaft dahinter klemmen um wieder auf's laufende zu kommen.

wir glasperlenmacher sind ja überwiegend im internet organisiert.
und auch ich nutze das natürlich tag für tag.
wer das hier liest ja auch. Wink
da gibt es so wellenbewegungen.
mal geht's hoch, mal geht's runter.
immer - wie es eben ist bei heißglasbearbeitern - hoch emotional.
derzeit ist es - nicht zum ersten mal - wieder recht aggro da draussen im www.
das ist so ein bisschen mit der grund, warum ich derzeit nicht so enthusiastisch hier poste.
aber ich habe mir nach den letzten ereignissen, und auch vielen harschen worten und aktionen vorgenommen (oder eigentlich muss es heißen - mal WIEDER vorgenommen) das da draussen einfach dort zu lassen.
bin ja selbst der doof, wenn ich mir das alles ansehe.

mal sehen, wie lange diese einsicht die neugier niedrig halten kann. Very Happy

hier noch ein paar foto's von unserem stand.
und hoffentlich kommen bald wieder mehr bilder von perlen! Rolling Eyes














9.10.2008

gell, ich hab euch schon gesagt, dass ich gerade nicht mehr ans homepage programm dran komme. wir hatten uns ja dreamweaver besorgt, aber es war einfach noch keine zeit sich damit auseinander zu setzen.
tut mir leid, dass sich hier gerade nix mehr rührt. und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, wann wir das in anggriff nehmen können.

jetzt sitzen wir auf den fast gepackten kisten für wertheim und versuchen noch in letzter minute an alles zu denken.

aber was solls, im improvisieren sind wir ja geübt. Very Happy

auf jeden fall bin ich froh, wenn montag ist, und der ganze spuk der letzten hektischen wochen zum erliegen kommt. schon gut
ich werde mindestens zwei tage bauch nach oben im bett oder auf'm sofa verbringen! Laughing

dann werden alle aufgeschobenen verpflichtungen mich überrollen. erst buchhaltung, dann das magazin.
ui Shocked
augen zu, nicht dran denken. Very Happy

aber dann, dann werde ich den herbst geniesen, und täglich zusehen, wie sich alles entschleunigt, wie sich alles verweihnachtlicht, und dann im winter erstarrt.

dann - werde ich hoffentlich zeit haben.
zeit - massen an zeit. nur für mich!
zum perlen machen, zum lesen, zum feine sachen kochen, zum auf'm sofa kuscheln ....

ach herrlich - aber erst noch wertheim.

wir sehen uns dort, oder?

und damit mein stereotypes lammentieren nicht gar so fad ist noch zwei ausschnitte von perlen.


ganz untypisch für mich, gell.
da ist ein versuch shards zu verarbeiten kläglich missglückt. Wink
und nach allen möglichen rettungsversuchen musste zuletzt noch goldblatt herhalten. Rolling Eyes Very Happy



unfassbar, wie toll so ein supergezoomter ausschnitt aussieht .... richtig spektakulär - und das bei einer perle die zumindest ich als unattraktiv bezeichnen würde! Lachk



erinnerung an die toscana - blauer himmel, türkiser pool, grüne vegetation ... *seufz*

also, wir sehen uns!


19.9.2008

hallo Smile
wieder nur ein kleines lebenszeichen zwischendurch.
das jetzt doch noch ein bisschen mit foto's gepimpt wird! Wink
was wir schon lange erwartet haben ist passiert, unser bisheriges homepageprogramm tut's nicht mehr.
nur ein kleines fensterle - aber genau dieses braucht man um die seite zu bearbeiten - hat sich aus dem staub gemacht.
"ist irgendwie vom bildschirm verschwunden" so originalton papi *mit den fingern auf die tischplatte trommel und sich jeden weiteren kommentar verkneif*
wie auch immer, wir kommen nicht mehr dran.
guter rat war teuer - nämlich macromedia dreamweaver.
...... tja, aber leider sowas von nixblick.
jetzt werden wir nächste woche nachhilfe bekommen.
dann wird sich auch rausstellen, ob das programm und ich kompatibel sind. Laughing

ansonsten bereiten wir schon eifrig sachen für wertheim vor. manches klappt prima, anderes wird seeehr spannend, und wieder anderes will gar nicht so klappen wie wir wollen. es gibt da eine offene baustelle, und wir haben inzwischen unsere hoffnung darauf, dass es noch rechtzeitig eintrudelt auf ganz miniklein runtergeschraubt.
naja. wäre natürlich sehr schade, aber manchmal hat man einfach zuwenig möglichkeiten auf so grooooooße distanzen einfluss zu nehmen. Sad

ui, jetzt bin ich aber schön um den heißen brei rumgeeiert. Laughing

hier kommt jetzt mal wieder ein fischle:



das hatte ich trainiert, weil ich es in wertheim in einer der perli-demo's zeigen wollte. weil die demozeiten aber begrenzt sind, muss ich mir was anderes ausdenken.
schad eigentlich, oder?



so seht ihr wenigstens was buntes, womit ich mich zuletzt beschäftigt habe.

nächste woche wird's recht umtriebig bei uns. wir haben ganz viele termine und am donnerstag werde ich ausserdem für vier tage nach irland fliegen.
hierhin http://www.cadenzaglassbeads.com/training.html
ich darf bei ruzica wieder einen kurs geben. Very Happy

wenn ich wieder zurück bin, geht bei uns der heiße herbst los.
wie jedes jahr .... Rolling Eyes
da bemühe ich mich immer so, den kalender für 2009 habe ich schon seit juli auf'm tisch liegen, und kaum das es september wird, knubbelt sich wieder alles. ob ich das je geregelt bekomme?
zwischen irland und wertheim kommt auch noch ein kurs in hamburg. Very Happy

wollt ihr wissen, dass ich schon lange mit der buchhaltung angefangen haben sollte? nöööö, nä!? Wink
und heft 9 und noch was in der art muss ich auch noch machen.
Rolling Eyes

ich glaube ich muss jetzt aufhören und anfangen zu rennen!

aber erst möchte ich mich noch für die hinweise auf das taubenschwänzchen bedanken!
dankeschön! lustig, dass alle die mich aufgeklärt haben auch erst an einen kolibri dachten. Very Happy




10.9.2008

sodele, inzwischen habe ich mich mal ein bissle um die foto's gekümmert.
noch kurz vor der toscana haben wir uns ne zweite digi gekauft, und Rolling Eyes jetzt muss ich natürlich zwei camera's anstöpseln, durchsehen, runterziehen, ordnen ..... und so weiter.
nun gut, wir haben es ja so gewollt *seufz*

zuerst mal ...... Embarassed ist es wieder passiert Embarassed
schuhe! Shocked



ich glaube, langsam finde ich das selbst ein bissle peinlich - aber es ist halt auch ZU verführerisch, wenn man bei jedem einkauf im esselunga an diesem schuhladen vorbeikommt.
seht ihr ein, oder, im prinzip bin ich völlig unschuldig! Wink

dann ist es mir fast geglückt, einen blumenfreund zu erwischen, der uns schon seit wir dort hinkommen (viele jahre) sozusagen begleitet.
das ist ein falter, und weil der so groß und puschelig ist, dachten wir anfangs tatsächlich es wäre ein kolibri Laughing .



die flügel schlagen so schnell, dass meine camera es nicht schafft das "fest"zuhalten.

und noch eins, leider unscharf, aber ich zeig's trotzdem, weil man den beeindruckenden rüssel von dem kerlchen sehen kann.



so, nun zum eigentlich thema!



ich nenne diese perlen jetzt "tuscany" perlen, weil es mir ja im frühsommer in der toscana eingefallen ist, sowas zu machen.



es ist mir nicht gelungen, die perle so zu fotografieren, dass man zum einen die farben sehen kann, und zum anderen, dass sie durchscheinend ist. denn das finde ich an der perle so klasse, sie leuchtet wie ne neonröhre.

und auch daran habe ich mich weiter versucht.



bei gelegenheit werde ich daran weiterarbeiten, denn die perfekte perle war noch nicht dabei.

hier noch ein leider unvollständiges gruppenfoto, denn kira musste einen tag früger los.



noch sind die neuen termine nicht festgelegt, aber das werden wir bald erledigen!


8.9.2008



hallo!
ein lebenszeichen, mehr bekomme ich heute nicht auf die reihe.
wir sind aus der toscana zurück, und mal wieder stottert mein motor doch deutlich, und ich komme einfach nicht so recht in schwung.
ich mag das so gar nicht an mir leiden, aber hilft ja nix sich drüber zu stampf .
die funzt grade nicht, basta.
kannst du schütteln oder hauen, passiert nix.
*seufz*
dabei sitzt mir arbeit in massen im genick.
hört denn überhaupts jemand mein lautes JAMMERN!?
so das eine eine oder andere schon gut würde mir sicher super gut tun,
jaaaaa. *kopfnick* Wink

ich verspreche jetzt schon mal foto's.
sobald ich es hinbekomme.
vielleicht auch von meinem kurztrip nach england, da war ich nämlich die woche vor der toscana. und diesen monat werde ich noch nach irland fliegen, dann nach hamburg, dann nach wertheim .....
danach werde ich dann wohl wie ne angedatschte tomate auf'm kompost landen.
äm, ja gut, foto's waren das thema.
kommen!
habe auch ein-zwei perlen in der toscana gemacht mit denen ich zufrieden war. kann ich dann zeigen.

ansonsten versuche ich jetzt endlich die letzten losen enden für heft 8 noch festzuzurren, damit wir euch wieder ein schönes, buntes und interessantes magazin anbieten können.
also dann, bis bald, dann wieder mit dampf! Very Happy













BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 09:38 Titel: Re: Isi´s Blog Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen

27.04.2009

Keine Kommentare: